Pausenfrühstück

Das Pausenfrühstück für die Schülerinnen und Schüler ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil des Schullebens an der Realschule. Ursprünglich war das Pausenfrühstück dazu gedacht, den Schülerinnen und Schülern ein gesundes Angebot an Frühstückssnacks anzubieten. Durch viele Veränderungen bzgl. des Angebots an Snacks für die Schülerschaft durch den Snackautomaten und die Mensa, hat sich das Angebot des Pausenfrühstücks ebenfalls anpassen müssen. Die Schülerinnen und Schüler haben die Wahl zwischen Pizza, belegten Brötchen, Käsestangen, Hot Dogs und vielen anderen Leckereien. Passend zur Jahreszeit werden ebenfalls unterschiedliche Obstsorten angeboten, wie z.B. Erdbeeren, Äpfel oder Mandarinen. Gerne bedienen sich die Schülerinnen und Schüler auch an der bereitgestellten Rohkostplatte. .
Die Snacks werden durch verschiedene Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7-10 verkauft. Das Frühstück wird von einigen Müttern der aktuellen Schüler, aber auch von Müttern ehemaliger Schüler vorbereitet. Ohne dieses Engagement wäre dieses Angebot nicht möglich, daher auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere lieben „Frühstücksfrauen“, die der Realschule schon seit so langer Zeit die Treue halten.

[inaktiv wegen Covid-19]