Schulband

Jung, dynamisch und talentiert. Das sind die Musikerinnen und Musiker unserer Schulband Melody MashUp!

Im April 2017 wurde die Band ins Leben gerufen und seitdem sorgen wir auf verschiedenen Schulveranstaltungen für die musikalische Unterhaltung. Unseren ersten Auftritt hatten wir Anfang Mai 2017 im Rahmen der Präsentationen unserer Projektwoche vor der gesamten Schulgemeinschaft. Weitere Bühnenerfahrung konnte die junge Band bei Auftritten während der Entlassungsfeier der 10er und der Weihnachtsfeier der Realschule sammeln. Aktuell bereiten wir uns auf den Tag der offenen Tür im März sowie auf die Abschlussfeier im Sommer vor. Dazu proben wir immer dienstags in der 7. und 8. Stunde im großen Musikraum der Realschule.

Du willst bei uns mitmachen? Dann melde dich doch einfach bei Frau Wichmann oder Herrn Willen, um einen Termin für ein kleines „Casting“ (Vorspiel bzw. Vorsingen) zu vereinbaren.